Ein etwas anderer Abschluss…

Corona hier, Corona dort, Corona überall… Nichts bleibt verschont, so auch nicht der Großteil an CV Aktionen in Bennigsen im Jahr 2020.

Umso schöner und wichtiger war es für uns, dass unsere alljährliche CVJM-Andacht an Heiligabend doch stattfinden konnte! Das übliche Hygienekonzept für entsprechende Veranstaltungen musste natürlich eingehalten werden. Maske, Abstand, Voranmeldung, zugewiesene Plätze, das volle Programm eben!

Aber ansonsten haben wir es geschafft, dass ein Stück Normalität auf dem Gelände von Kilian Gerüstbau, wo wir jedes Jahr unsere Andacht halten, zu erkennen war. Das Feuer und die Fackeln brannten, die Power-Point mit Bildern lief an der Leinwand, die Gitarre liegt bereit, das neue Leuchtdreieck hängt hoch oben am Gabelstapler, alle freuen sich darüber mal wieder die altbekannten Gesichter zu sehen und sich ein bisschen austauschen zu können.

Während der Andacht konnten sich die Leute, wie gewohnt, bei Mitmachaktionen an der Andacht beteiligen. Wofür seid ihr dankbar? Um was bittet ihr? Zwar dauerte die Aktion ein bisschen länger, weil wir die Zettel nach und nach einsammeln musste, aber das hat wirklich keinen gestört.

Als kleines besonderes Extra haben wir dieses Jahr jedem Besucher der Andacht ein Stück Seife in CVJM-Dreiecks-Form mitgegeben, damit sich auch im neuen Jahr fleißig die Hände gewaschen wird. Aber eben jetzt mit Stil! CV-Stil!

Im nächsten Jahr werden wir dann hoffentlich wieder dicht an dicht auf den Bänken sitzen, uns gegenseitig und am Lagerfeuer wärmen und mit voller Stimme die Lieder alle gemeinsam schmettern. Darauf freue ich mich auf jeden Fall schon sehr!

Ralle