Wir haben ein tolles Angebot für euch!

Gemeinsam wollen wir ein Wochenende zusammen im Anne-Frank-Haus des CVJM Landesverband Hannover e.V. in Oldau verbringen und dort eine thematische Begleitung mit dem Jugendbildungsreferenten Norik durchführen. Wir verpflegen uns das Wochenende über selber und wollen neben dem inhaltlichen Programm auch die späteren Abendverläufe entspannt gemeinsam gestalten. Für wen ist das Ganze gedacht? Eigentlich für alle, die Interesse haben! Ob man Connections zum CVJM hat ist ganz egal, du bist auch herzlich willkommen, wenn du Interesse am Thema Erinnerungsarbeit hast und die Arbeit in Oldau kennenlernen möchtest. Auch das Alter ist völlig egal, alle sind willkommen!

WAS UNS ERWARTET:
Wir werden mit dem Jugendbildungsreferenten Norik eine thematische Begleitung zum Thema Nationalsozialismus und Erinnerungsarbeit durchführen. Am Freitag geht es los mit einem inhaltlichen Einstieg zum Thema und der Vorbereitung auf den Besuch der Gedänkstätte. Am Samstag werden wir unter der Begleitung von Norik die Gedänkstätte Bergen-Belsen besuchen und die Möglichkeit haben die Ausstellung anzuschauen. Im Anschluss geht es abends inhaltlich in Oldau weiter. Dort werden wir über das Gesehene sprechen und auch einen Blick auf Antisemitismus, Rechtsextremismus und Diskriminierung in der heutigen Zeit werfen. Am Sonntag gibt es noch einen gemeinsamen Abschluss bevor es nach Hause geht.

 

DIE HARDFACTS:

  • 16.02. – 18.02.2024 im Anne-Frank-Haus Oldau (Schulstraße 5, 29313 Hambühren)
  • Eigenständige Anreise am Freitag bis 18 Uhr (gemeinsamer Start mit Abendessen)
  • Abreise am Sonntag um ca. 14 Uhr
  • Unterbringung in Mehrbettzimmern (Teilnehmerzahl begrenzt auf 16 Personen)
  • Kosten: voraussichtlich 90€ (Unterbringung, thematische Begleitung, Verpflegung)

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann meld dich doch direkt an! Es gibt nur begrenzte Plätze…

Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Wochenende mit euch!
Jannes Blume & Anne Ruppert

ANMELDUNG