In besonderer Mission unterwegs

Am 3. Advents Wochenende durften wir als CVJM Bennigsen, mit einiger Unterstützung aus Laatzen und Hermannsburg, mal etwas ganz Anderes zu Weihnachten verschenken.

Mit 12 Leuten sind wir ins Alten- und Pflegeheim Bredenbeck gefahren. Frisch getestet, mit Gitarre im Gepäck im Gemeinschaftsraum angekommen, warteten die Bewohner:innen schon auf uns. Knapp eine Stunde schmetterten wir gemeinsam viele schöne und klassische Weihnachtslieder.

Besonders, nachdem in den letzten Jahren die Vorweihnachtszeit gerade in den Pflegeheimen oft durch Isolation und Einsamkeit geprägt war, war es uns eine große Freude, den Bewohner:innen ein Lächeln und etwas “Weihnachtsfeeling” bescheren zu können.

Das Feedback war sehr positiv und es war bestimmt nicht unser letzter Besuch.

Für uns eine Herzensangelegenheit!

Anne