juleica

Die JuLeiCa-Ausbildung im Landesverband…

Du willst deine JuLeiCa machen? Der CVJM Landesverband Hannover e.V. bietet diese Ausbidung auf Spiekeroog an.

Du möchtest nicht mehr nur als Teilnehmer an unseren Freizeiten teilnehmen, sondern kannst dir auch vorstellen, als Teamer*in dabei zu sein? Dann ist die Ausbildung zum/zur Jugendleiter*in genau das richtige für dich!

Jedes Jahr fahren wir mit dem CVJM Landesverband Hannover auf die schönste Insel der Welt, Spiekeroog, um euch dort zum Jugendleiter*innen ausbilden zu lassen. Die Kurse finden in der Regel in der ersten Woche in den Osterferien statt. Du kannst auch ohne eine direkte Zugehörigkeit zu einem Ortsverein mitfahren und dich ausbilden lassen.

Dich erwartet eine Woche voller lehrreicher und spaßiger Aktivitäten, bei denen du dich mit vielen anderen Jugendlichen unterschiedlicher Ortsvereine vernetzen kannst. Und glaub uns: Wenn du einmal da warst, möchtest du immer wieder kommen!

Nähere Infos hierzu bekommst du entweder bei uns, oder auf der Homepage des CVJM Landesverband Hannover.

Sprich uns gerne an!

CVJM Bennigsen-Lüdersen e.V.