Sport muss sein!

Einmal die Woche treffen sich unsere Volleyballer*innen in der Bennigser Turnhalle. Dabei steht der Spaß im Vordergrund!

Neben unseren Jugendgruppen haben wir auch eine sportliche Abteilung, unsere Volleyballgruppe.

Wir treffen uns wöchentlich in der Süllberg Sporthalle in Bennigsen und trainieren zunächst die Technik, um dann im Spiel an unseren Spielzügen zu arbeiten. Im Sommer beachen wir auch regelmäßig in der Beachvolleyballanlage im Bennigser Freibad.

Um unser Können unter Beweis zu stellen, nehmen wir auch manchmal an Turnieren teil. Dazu zählt unter anderem das Holler Hobby Volleyballturnier. Aber wie spielen auch bei Turnieren, die die CVJM Ortsvereine im Wechsel ausrichten. Wir verfolgen die Turniere zwar mit Ehrgeiz, aber der Spaß steht bei uns immer im Vordergrund.

Des Weiteren steht auch ab und an eine gemeinsame Freizeit in dem CVJM Haus Quellerdünen auf Spiekeroog auf dem Programm.

Die Zeit auf der Insel wird viel für die Gemeinschaft genutzt, sodass neben dem Beachen an einem richtigen Strand auch andere Unternehmungen wie beispielsweise Boßeln oder Radfahren einen festen Bestandteil von der Freizeit ausmachen.

Wenn du Spaß am freizeitlichen Volleyballspielen hast, dann schau doch einfach mal während unserer Trainingszeiten vorbei!

Wann? Donnerstags 19:30 – 22:00 Uhr

Wo? Süllberg Sporthalle Bennigsen