Ein Kraftakt!

Aber nun können wir wirklich sagen: „Es war einmal…“, denn wir haben das ehemalige Märchenmobil nicht nur mit Leben gefüllt, sondern es auch von außen neu gestrichen.

Hochsommer, Hitze, 80 Grad im Schatten, aber wir haben uns nicht abschrecken lassen:

In 2 Wochen haben wir mit 8 Leuten geschafft, 50kg alte Farbe abzuschleifen und dem Jugendmobil ein neues Gesicht zu geben. Unser ortsansässiger Malermeister half uns mit Rat, Farbe und Profiwerkzeug, ansonsten hätte es bestimmt länger gedauert.

Wir mussten auch ca. 2 qm der Seitenwand tauschen, da sie marode war.(…und wir haben nicht gepfuscht, und auch keinen Bauschutt vergraben !!!!! )

In drei Anstrichen haben wir dann aber auch wieder ca. 20 kg Farbe aufgetragen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, es sieht superschön aus. Das weiße Jugendmobil ist nun schon von weitem zu sehen, auf der Rückwand prangt 2m groß unser CVJM-Logo.

Der CVJM hat wieder ein „Zuhause“. Das haben auch viele Bennigser bemerkt, die uns darauf ansprachen und sich mit uns freuten. Derzeit sind 2 Gruppen aktiv und wir machen „Workshops“ nach Absprache. Am 9.12. stellen wir das „neue“ Jugendmobil bei der Aktion „Lebendiger Adventskalender“ offiziell vor.

Interessant fand ich, das beim letzten Weihnachtsmarkt, der Betreiber des Kinderkarussels, Herr Melbert, den Wagen wiedererkannte und freudig überrascht war, ihn zu sehen (und in so gutem Zustand). Dieser gehörte früher seiner Oma und er konnte mir genau erklären, dass es damals der Kassenwagen des Musikzirkus war. So hatten es uns die Wennigser auch berichtet

Unser besonderer Dank gilt Cedric und Paul, die fast immer da waren, auch wenn ich sehr kurzfristig zum Arbeiten eingeladen hatte. Danke auch an Kirsa und Daniel Sundmacher, die die Kollekte anlässlich ihrer Hochzeit für die Renovierung gespendet haben.

Ina & Sid