Sommer, Sonne, Streckenposten – schon fast eine Tradition.

Mit Sonnenschein und guter Laune starteten die 12. Inlineskatedays am 27.08.2016. Zum ersten Mal konnten sich dieses Jahr auch Radrennfahrer anmelden. Es wurde auf dem Rundkurs zwischen Bennigsen und Gestorf geschwitzt, angefeuert und mitgefiebert.

Um für die Sicherheit der Teilnehmer und Anwohner zu sorgen, unterstützten wir die Veranstalter mit Streckenposten. Gegen einen kleinen Spendenbeitrag für die Renovierung des Jugendmobils wurden Straßen abgesperrt, welche die Rennstrecke kreuzten. Dabei kamen Jugendleiter, aber auch Teilnehmer der verschiedenen Jugendgruppen zum Einsatz.

Mit Geduld und Verständnis wurden Anwohnern bei der Streckenumgehung geholfen, wodurch es zu keinerlei Unfällen während der zweitägigen Veranstaltung kam. Mit viel Spaß und kalten Getränken wurde das erfolgreiche Wochenende beim gemeinsamen Grillen ausgeklungen.

Paul