Teilnehmer übernachten beim CVJM Bennigsen

Zum ersten Mal veranstaltete der CVJM deutschlandweit die „German Games“. 135 teilnehmende Gruppen versuchten, im gesamten Bundesgebiet verschiedene gestellte Aufgaben zu lösen. Dabei führt sie ihr Weg quer durch Deutschland.

Eine Gruppe besteht aus min. 5 Jungen (13-17 Jahre) und einem volljährigen Teamer. Die Aufgaben sind vielfältig, außerdem beinhaltet das Spiel ein Sozialprojekt, bei dem sich die Gruppen aus vorgegebenen Projekten in verschiedenen Städten im Vorfeld eines auswählen konnten. Die Gruppen haben zur Erfüllung der Aufgaben 11 Tage Zeit. Sie sind mit der Deutschen Bahn unterwegs und planen ihre Routen und Übernachtungsmöglichkeiten selbständig.

2 Gruppen eine aus Oberboihingen (bei Stuttgart), die zuvor in Rostock war, und eine aus Hermannsburg (sie kamen aus München) wandten sich kurzfristig an den CVJM Bennigsen und bekamen natürlich Unterkunft und Verpflegung bei Familie Patyk, bevor sie jeweils am nächsten Morgen nach Hannover weiterfuhren. Dort lösten sie ihre vorgegebene Aufgabe, immer zusätzlich dokumentiert durch ein markantes Foto der Teilnehmer in der Stadt.

Außerdem gab es für die Gruppen u.a. in Hannover die Möglichkeit, sich durch Zusatzaufgaben, die hier der CVJM Landesverband stellte, weitere Punkte zu sichern.

Beide Gruppen wurden von CVJM Mitgliedern am Bahnhof abgeholt. Sie freuten sich über die Gastfreundschaft des CVJMs, und besichtigten unser neues „Zuhause“, das CVJM Mobil am Gemeindehaus. Beide Gruppen fanden es „megacool“, für die Gruppentreffen einen so außergewöhnlichen Treffpunkt zu haben.

Wir sind gespannt auf weitere Informationen der Gruppen über ihre Erlebnisse der German Games.

Sid