Unsere Jugend bekommt einen Raum.

Bei den Vorbereitungen zu unsererm 50-jährigen Bestehen ließ Harro anklingen, dass sie sich vom Märchenmobil trennen wollen. So war dann unser Geburtstagswunsch an die Kirchengemeinde (wir sollten uns was für 50+ aussuchen) kein Geldgeschenk, sondern 50 Quadratmeter Pfargarten für unsere Nutzung.

Diesen Wunsch erfüllte man uns und so konnten wir dann im Frühjahr schnell dem CVJM Wennigsen mitteilen, dass wir das Märchenmobil für uns als Jugendraum gerne nehmen würden. So haben wir wieder einen eigenen Raum für uns, seitdem wir das CV Häuschen an der Bahn in den 90ern verloren hatten.

Am 22. Juni 2012 war es dann soweit, ich fuhr mit einem befreundeten Bauern und seinem Trecker nach Wennigsen und wir holten das Märchenmobil nach Bennigsen und stellten es neben das Gemeindehaus. Dort können wir Küche und Toiletten nutzen.

Während Christoph und ich zu einer kurzen Arbeitsfreizeit auf Spieke waren, nutzen die Jugendlichen die Gelegenheit und richteten sich schon mal im Jugendmobil ein und das, obwohl es noch keinen Stromanschluss gab. Sie besorgten die Möbel von Bekannten und Verwandten und den Rest aus einem bekannten schwedischen Möbelhaus. Geld hierzu hatten sie sich durch Hilfe bei den Inline-Skate-Days in Form einer Spende selbst verdient.

Während der „German Games“ hatten wir dann auch Besuch von einer Gruppe aus Oberboingen (bei Stuttgart) und von Lewke und seinen ??????. Ihnen gefiel es gut und sie unterhielten sich auch mit unseren Jugendlichen. Nur schlafen konnten sie dort nicht, aber dafür hatten wir einen anderen Platz.

Als erstes soll das Mobil nun von innen gestrichen werden, aber da ist man sich noch nicht mit der Farbgestaltung einig, da hierbei die verrücktesten Ideen entstehen.

Nun hoffen wir als Vorstand, dass die Jugendlichen nach der Ausbildung zum Gruppenleiter, dann auch im nächsten Jahr wieder eine Jungschar aufmachen und wir das Mobil mit Leben füllen können.

Sid