Breaking News! Die Teilnehmer des ATFs 2020 haben die Welt vor einer großen Katastrophe bewahrt! Die künstlichen Intelligenzen und Sprachassistenten dieser Welt hatten sich zusammengeschlossen und waren kurz davor die Weltherrschaft an sich zu reißen! So zumindest die Story im Geländespiel, das die Teilnehmer am Samstag, den 5.9. ordentlich herausgefordert hat. Gemeinsam mussten die Gruppen eine Vielzahl an Spielen bestehen, um sich Rätsel freischalten zu können. Das Lösen der Rätsel hat das Öffnen von 5 Zahlenschlössern ermöglicht, die einen äußerst mächtigen „Reset-Button“ geschützt haben. Nach erfolgreicher Spielphase konnte dieser ausgelöst werden, das Backup des Internets eingespielt und die KIs aufgehalten werden!

Neben diesem für alle spaßigen Geländespiel, hatte das Auftankfest in Marwede natürlich auch noch einiges mehr zu bieten. Unser Küchenchef Eric hat uns dabei bestens mit super leckerem Essen versorgt, sodass alle gestärkt am Programm teilnehmen konnten.

Nach dem Abendessen hieß es Feuer und Sing-Sang gemeinsam in und um die Jurte. Zwar mit Maske und soviel Abstand wie möglich, aber das konnte keinem den Spaß am Singen verderben. Schließlich hatte jeder ein Defizit von einem halben Jahr ohne den CVJM nachzuholen! Zum Abschluss des offiziellen Abendprogramms haben wir uns noch zur Andacht versammelt. Danach ging es bis in die späten Stunden mit Singen, Quatschen und Begegnung weiter.

Am Sonntag gab es nach dem Abbau der Zelte eine Abschlussandacht, bei der jeder sein ganz persönliches „reset to go“ erhalten hat. Nach dem Mittagessen ging es dann aber auch schon wieder ab nach Hause.

Gemeinsam konnten wir an diesem Wochenende KIs besiegen, die Welt retten, tolle Menschen wiedersehen, CVJM erleben, singen und Spaß haben. Wir haben den reset gemeistert, frisch aufgetankt und konnten mit neuer Energie starten! Wir sehen uns hoffentlich alle gesund und munter beim Auftankfest 2022 wieder!

Ralle