Kaum hatten wir Weihnachten überlebt hieß es schon wieder: Ab auf die schönste Insel der Welt, ab nach Spiekeroog ins CVJM-Haus Quellerdünen! Am 27.12. hat sich eine Gruppe gemischt aus Bennigsern, Laatzenern und Stederdorfern aufgemacht, um die Woche über Silvester gemeinsam zu verbringen. Mit dem Landesverband Hannover waren auch noch eine Gruppe aus Hermannsburg, eine Gruppe der älteren CVer und eine kleine Familienfreizeit dabei.

Kaum angekommen, haben wir erstmal unseren Gruppenraum in ein Lichterkettenparadies mit Matratzen verwandelt und danach lecker gegessen. Die Gruppe kannte sich schon recht gut, sodass es kein Problem war sofort gemeinsam loszulegen und ordentlich Spaß zu haben. Auf dem Programm standen Standbesuche, lange Spaziergänge, Kreativangebote und einiges an Spielen.

Am zweiten Tag haben wir gemeinsam mit der Hermannsburger Gruppe einige Outdoor-Spiele gespielt, bei denen es ordentlich zur Sache ging. Auf jeden Fall waren hinterher alle ziemlich KO!

Die Abende (eigentlich eher die Nächte muss man zugeben J) haben wir immer gemeinsam mit einer Andacht und danach mit tollen Gesprächen, einem Kaltgetränk und viel Spaß verbracht. Auch durften wir die ein oder andere Nacht den tollen Sternenhimmel bewundern.

Schon war der 31.12. da und das heißt: ZEITLOS! Alle Handys, digitalen Geräte und vor allem Uhren haben wir abgegeben und uns dem Tag nur uns selbst und den anderen Gruppenteilnehmern gewidmet. Jeder konnte das machen worauf er Lust hatte. Für den einen war das ein ruhiges chillen in der Kuschelecke, für den anderen ein ausgiebiger Spaziergang. Ganz egal was, jedem hat dieser Tag einiges geliefert! Den Jahresübergang haben wir in einer einzigartigen Andacht, gestaltet von Felix genossen. Er verkaufte uns als Business-Man das Jahr 2020 und sorgte für einen würdigen Abschluss des alten Jahres.

Neues Jahr, was heißt das? Ins Meer springen? Klar! Unser Programm für den 1. Januar war auf jeden Fall sehr kühl… allerdings hatten wir davor eine Runde boßeln, die für allerlei Freude gesorgt hat.

Wir hatten auf jeden Fall einen tollen Start ins neue Jahr, mit tollen Menschen und super Input!! Wir freuen uns auf jede weitere Aktion mit allen, die da waren und bedanken und nochmal ganz herzlich bei unserem super engagierten Reisedumbo Arwin für die Organisation!!

Ralle