Jugendgruppenleiterlehrgänge und Arbeitsfreizeit.

Auch in diesen Osterferien war der CVJM Bennigsen-Lüdersen e.V. mal wieder bei den Jugendgruppenleiterlehrgängen, sowie der Arbeitsfreizeit, im Haus Quellerdünen vertreten. Zu viert haben wir uns gemeinsam mit dem Bus und anderen CVJM-Mitgliedern aus anderen Ortsvereinen auf den Weg zur wunderschönen Insel Spiekeroog gemacht.

Die Vorfreude auf die Insel und die Leute war groß. Bereits vor dem Bus haben sich alle herzlich begrüßt und die Gespräche begannen. Als wir dann nach der Fährenüberfahrt und dem kurzen Spaziergang am Haus ankamen, wurden die Zimmer aufgeteilt und weitere Kontakte geknüpft.

Wir verbrachten sechs sehr interessante und lustige Tage in dem CVJM-Haus und waren von Freitag, den 18.03., bis Donnerstag, den 24.03., vor Ort. Kevin Ullmann leitete den A-&B-Kurs mit neun Teilnehmern, Loreen Kilian nahm mit vier weiteren Teilnehmern an dem C-Kurs mit dem Thema „Herausfordernde Kinder“ teil, Sid Patyk leitete die Arbeiterfreizeit, die mit Adrien Hoinkes und fünf weiteren Helfern eine Andachtsjurte baute.

Loreen