Alle Jahre wieder…

…führt uns unsere CVJM-Sommerfreizeit nach Landesbergen. 2001 war der Verein das erste Mal dort und auch im August 2014 war es erneut soweit.

Die Anhänger standen bereist, das große Packen begann. Am nächsten Tag ging es dann endlich los. In froher Erwartung, gut gelaunt und von Sonnenstrahlen begleitet, machten wir uns, 6 Teamer und 20 Teilis im Alter von 10-13 Jahren, auf den Weg.

Im Waldheim angekommen, wurden zusätzliche Zelte aufgeschalgen und mit Feldbetten ausgestattet, da die Hütten aufgrund der großen Nachfrage nicht ausreichten. Wiederholungstäter und Neulinge lernten sich kennen und die Gegend wurde mit dem Fahrrad erkundet. So konnte schon für die geplante Fahrradtour nach Loccum trainiert werden. Dort wurde dann das Kloster mit der neu sanierten Kirche besichtigt.

Ansonsten wurde in der Weser gebadet, am Lagerfeuer gesungen, in der Nacht gewandert, bei einer Spieleolympiade gekämpft und der Kreativität freien Lauf gelassen; sowohl beim Bumerang Bauen, T-Shirts Batiken, Gläser Gravieren, Brettchen Brennen, als auch beim Lederschlüsselanhänger Anfertigen. Die Wocher verging wie im Flug, kaum angekommen, musste wir auch schon wieder Abschied nehmen.

Die Teamer blieben noch zwei weitere Tag im Wladheim, um sich zu erholen und die Vereinskameradschaft zu pflegen. Der CVJM Landesbergen wurde zum Grillen eingeladen, wobei lecker gegessen, erzählt und Ideen ausgetauscht wurden.

Und nun singen wir uns für Weihnachten ein und freuen uns auf den nächsten Sommer.

Denn: Alle Jahre wieder…

Sid