S für Strand, Sonne, Sturm, superschöne Zeit

E für Erholung

K für Käsetoast

E für einzigartige Menschen

Trotz Corona sind wir am 10. Oktober nach Spiekeroog gefahren! Beinahe hätten wir durch Stau die Fähre verpasst, doch zum Glück hat noch alles geklappt. Unser Tag hat immer mit einem Aktivierungsspiel begonnen. Wir, das sind der A- und B-Kurs. Viele Aktivitäten haben wir gemeinsam gemacht. Wer bis dahin noch keine Ideen für Gruppenspiele hatte, hat nun genügend in Petto.

Damit wir bei den täglichen Andachten gut zu verstehen waren, haben wir am Strand lautes Sprechen geübt. Die Andachten haben uns viele Denkanstöße gegeben, die oft noch in Gesprächen vertieft wurden. Was macht einen guten Teamer aus? Ausschlafen, nicht zu den Mahlzeiten erscheinen und bloß nicht zu den „Teilis“ Kontakt aufnehmen!! Nein, so haben wir es nun doch nicht gelernt! Katrin, Anne, Kevin, Wiebke und Nori haben uns natürlich gezeigt, wie wir uns als Teamer richtig verhalten und worauf wir zu achten haben.

Das Chaosspiel hat noch einmal alle Gruppen durcheinandergewürfelt und durch lustige Aufgaben, die wir gemeinsam zu lösen hatten, haben wir uns noch besser kennengelernt. Ich freue mich schon darauf, einmal Teamer auf Spieke zu sein, dann muss ich nicht bei dem Spiel durch den Regen laufen ;-).

Der Abschluss des Tages ist meistens ein leckeres Toast in gemütlicher Runde in der Cafete gewesen. Höhepunkt und Abschluss der Woche ist eine Talentshow gewesen, bei der ungeahnte Genies zum Vorschein gekommen sind. Alle Gruppen haben sich tolle Sachen einfallen lassen. Bis dahin habe ich noch nicht gewusst, wie viele verschiedene Möglichkeiten es gibt, eine Bierflasche zu öffnen. Eine Menschenpyramide ist auch dabei gewesen und das Tanzen der Teamer hat ansteckend gewirkt.

Alles in allem ist es wieder eine tolle Woche gewesen, bei der fleißig gearbeitet und gelernt wurde, aber natürlich die Spaziergänge am Strand und der Besuch im Dorf nicht fehlen durften.

Mette