Nachdem unsere Freizeit in Landesbergen an der Weser dieses Jahr leider nicht normal stattfinden konnte, haben wir uns dazu entschieden unser Programm einfach vor Ort in Bennigsen umzusetzen. Also haben wir den Gemeindehausgarten für 5 Tage in ein Freizeitgelände verwandelt und gemeinsam mit den 21 Teilnehmern das Beste aus der Woche gemacht. Morgens um 9 ging es jeden Morgen los mit einem leckeren Frühstück, anschließend haben wir Programm gemacht. Über die Woche verteilt haben sich die Kids an verschiedenen Kreativangeboten ausgetobt, dabei sind tolle Ergebnisse herausgekommen: Schlüsselanhänger, gebrannte Brettchen, gravierte Gläser, Nagelbilder und bemalte Textilien. Einen Nachmittag haben wir für die Kids die Lust haben einen Spraying-Workshop organisiert. Auf einer kleinen Holzplatte konnte sich jeder mit den Sprühdosen auslassen, auch hier sind am Ende sehr anschauliche Ergebnisse herausgekommen.

Ein weiteres Highlight war unser Besuch im Bennigser Gut. Immanuel von Bennigsen hat uns erlaubt unter Sids Führung das Gut zu erkunden und die seltenen Bäume zu entdecken. Ein interessanter Ausflug in die Bennigser Geschichte und ein kleines verstecktes Paradies im Herz von Bennigsen. Auch der gemeinsame Freibadbesuch, nachdem alle normalen Besucher weg waren, hat für eine schöne Abkühlung und einer Menge Spaß gesorgt. Neben einigen kleinen Radtouren haben wir ebenfalls eine Fahrradrallye durchs Dorf gemacht.

Insgesamt hat die Woche allen Beteiligten sehr gut gefallen, es gab leckeres Essen, coole Angebote und eine nette Gruppe, eben alles was eine gute Freizeit braucht! Leider fehlte uns die Übernachtung, die Abende am Lagerfeuer und das Gelände in Landesbergen dann doch ein wenig… Nächtes Jahr sind wir wieder da!

Ralle