Eine Frage,
die sich wohl manche stellen und die wir gerne beantworten möchten:

CVJM ist die Kurzform für Christlicher Verein junger Menschen und das trifft es schon ziemlich gut.

Was machen wir also?

Wir bieten Jugendgruppen an, ebenso wie Sommerfreizeiten oder auch andere Aktionen wie Tagesausflüge für die Jugend.

Außerdem haben wir ein so genanntes Jugendmobil, einen alten Zirkuswagen, den wir etwas umgebaut haben.

Und bevor es vergessen wird, gibt es bei uns auch eine Volleyballgruppe.

Noch zu sagen ist, dass wir auch mit der ev. Kirche in Bennigsen-Lüdersen zusammenarbeiten, beispielsweise helfen wir dort bei Freizeiten und dem Konfa-Programm aus.

Unser Vorstand stellt sich vor.

Wir stellen unsere Aktivitäten vor.

Wir sind unter anderem in der vereinsinternen Jugendarbeit vielfältig aktiv.

Ziele des CVJM Bennigsen-Lüdersen e.V.

Unsere Arbeit basiert auf den gleichen Zielen wie die des CVJM Landesverband Hannover e. V. und daher verfolgen wir folgendes Leitbild: 

Geschichte unseres Ortsvereins Bennigsen-Lüdersen

An dieser Stelle möchten wir euch gerne einen kleinen Einblick in unsere Vereinsgeschichte geben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen