...oder was ist der Sinn von Weihnachten?

Auch in diesem Jahr haben wir Heiligabend wieder eine Weihnachtsandacht im Freien mit zahlreichen Teilnehmern durchgefürt. Dabei haben uns dem Fest der Liebe auf eine ganz andere Weise genähert und den Sinn von Weihnachten versus dem steigenden Geschenkewahn betrachtet.

Weihnachtsstern oder Weltraumschrott ?

Diese Frage stellten sich die knapp 40 Besucher unserer 2. Heiligabendandacht, als sie den Feuerschweif am Himmel sahen, während sie ihren Wunsch fürs neue Jahr aufschreiben sollten. Diesen einmaligen Anblick während einer Weihnachtsandacht, kurz nachdem genau dieses Szenario in der Weihnachtsgeschichte vorgelesen wurde, wird wohl niemand von uns je wieder vergessen.

Wie war es wohl damals vor über 2000 Jahren???

Diese Frage beschäftigte uns schon lange, und wir beschlossen, dieser Frage in diesem Jahr auf den Grund zu gehen.

So viele Menschen waren interessiert!

Wir waren überraschet, aber auch sehr erfreut!