Was steht denn da im Gemeindegarten?

Diese Fragen hörten wir häufiger und wollen sie für alle beantworten. Wir haben für den CVJM und die Kirchengemeinde ein Gartenhaus zur Aufbewahrung von Gartenmöbeln etc. gebaut.

Nach der Renovierung unseres Jugendmobils bekam der CVJM Gartenmöbel geschenkt. Es gab Probleme der Unterbringung, da der KV beschlossen hatte, die Garage im Pfarrgarten entfernen zu lassen. So kamen wir auf die Idee, eine Gartenhütte zu kaufen und aufzubauen, wo wir alles unterbringen können. Auch der KV merkte, dass noch ein einige Sachen der Kirchengemeinde verstaut werden müssen. So haben sie uns bezuschusst und nutzen auch einen Teil der Hütte.

cvjm bennigsen Gartenhütte Fundament

Der CVJM mit seinen Mitgliedern erledigte den gesamten Aufbau.  Bauunternehmer Recvjm bennigsen Gartenhütte Erdene Lübben baggerte an einem Samstagmorgen die Erde am Standort der Hütte aus und spendete auch das Material für das Fundament. Die Betonplatten haben wir von der Firma „Garten von Eden“ (ehemals Achtermann) gespendet bekommen und so war nach 2 Samstagen das Fundament fertig. cvjm bennigsen Gartenhütte bau

Am dritten Samstag haben wir dann das „Puzzle Gartenhütte“ in Angriff genommen und sie auch fertig aufstellen können, bevor der Regen kam. Da es cvjm bennigsen Gartenhütte materialEnde November war, haben wir das Dach fest mit einer Plane bedeckt, damit es nicht durchregnet. Im Frühjahr war das Wetter dann endlich gut genug, so dass wir das Blechdach und eine Woche später auch die Dachrinne installieren konnten.

 cvjm bennigsen Gartenhütte ein hauscvjm bennigsen Gartenhütte dachDank einiger großzügiger Spenden aus der Gemeinde haben wir dann am Ende nichts dazu bezahlen müssen, sondern „nur“ die notwendigen Arbeiten erledigt. Wir danken allen Spendern ganz herzlich und auch den unermüdliche Einsatz unserer Mitglieder im kalten November fanden wir ganz toll!!!!!!!!!

Sid

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen