Das KU4-Konfiprojekt

Am 22.10.2016 wurde eine Nacht lang durchgespielt. Verschiedene Gesellschaftsspiele, Musik hören oder einfach nur Reden. Das und noch mehr stand auf dem Programm für unsere Spielenacht. Am Samstagnachmittag haben wir ganz viele Spiele ins Pfarrhaus gebracht, damit eine große Auswahl an Spielen vorhanden ist. Auch an alles andere wurde gedacht. Ohne Snacks funktioniert natürlich nichts – die haben wir dann natürlich auch besorgt.

nachtlager cvjm bennigsen luedersen e Vspielesammlung cvjm bennigsen luedersen e Vspielen cvjm bennigsen luedersen e V

Um 20:00 Uhr kamen dann die Teilnehmer. Leider ein paar weniger als erwartet, aber es war eine coole Runde und es hat allen sehr großen Spaß gemacht. Begonnen haben wir gemeinsam mit einer Runde Uno und danach ging es mit ganz vielen anderen Spielen weiter. Die HalliGalli Klingel war sehr oft zu hören, aber auch Spiele wie Logo, Monopoly und Uno haben immer wieder funktioniert. Nebenbei wurden die Snacks gefuttert, viel geredet und gelacht und Musik gehört.

Um 0:00 Uhr kam es zum Highlight unseres Projektes. Zusammen sind wir rüber in die Kirche gegangen, die wir vorher mit vielen Kerzen im Mittelgang und überall Vorne und an den Seiten ausgeleuchtet haben. Nebenbei lief ein wenig gruselige Musik und die Atmosphäre war sehr angenehm und ein wenig gruselig. Vorne haben wir uns hingelegt und dann wurde aus verschiedenen Ecken der Kirche eine Geschichte vorgelesen. Danach haben wir aus einem Bibelhörbuch die Schöpfungsgeschichte gehört. Auch das hat für eine etwas gruselige Atmosphäre gesorgt. Danach ging es rüber auf den Vorplatz vom Gemeindehaus. Dort haben wir uns ein schönes Lagerfeuer gemacht, Marshmallows geröstet und Lieder gesungen.

mittelgang cvjm bennigsen luedersen e Valtar cvjm bennigsen luedersen e Vlagerfeuer cvjm bennigsen luedersen e V

Als wir wieder reingegangen sind, gab es Laugenbrezeln für die, die Hunger hatten. Anschließend wurde weitergespielt oder wer wollte konnte natürlich auch schlafen gehen.

Am Morgen haben wir noch gemeinsam gefrühstückt und danach die Konfis entlassen. Zusammengefasst hat es allen großen Spaß gemacht und es ist auf jeden Fall ein Projekt, das wiederholungswürdig ist. :-)

laugenbrezel cvjm bennigsen luedersen e Vfruehstueck cvjm bennigsen luedersen e V

Vielen Dank euch Allen von euren Teamern: Wiebke, Christian, Paul, Ceddy, Svenja, Paula, Laura und Jannes.

Jannes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen