Bennigsen räumt auf!

Am Samstag, den 16.04.16, haben wir vom CVJM an der Aktion „Der große Rausputz“ in Bennigsen teilgenommen. Diese aha-Aktion hat die Bennigser Interessengemeinschaft für unseren Ort organisiert und uns dann per Mail eingeladen.

Bennigsen rumt aufWir haben diese Chance ergriffen und über die Jugendgruppen vier Jugendliche zusammengetrommelt, welche neben den beiden Teamern in Bennigsen ein bisschen aufgeräumt haben.

Begonnen hat das ganze um neun Uhr an der Grundschule, zu der wir von unserem Jugendmobil aus hingegangen sind. Dort wurden dann Müllsäcke der aha verteilt und schon konnten wir los gehen.

Doch wohin? Wir entBennigsen räumt auf - In Aktionschieden uns dafür, zur Kirche und zum Gemeindehaus zu gehen und auf dem Weg, sowie dort allen Müll aufzusammeln. Dann ging es weiter zur Brücke, die über die Schienen führt, und von dort aus ging es dann bis zum Park wieder zurück.

Wir hatten bereits mehrere Euro Pfand in unseren Müllbeuteln, ein Deo, volle und durchnässte Windeln, eine Rotweinflasche und vieles mehr. Auf dem Rest des Weges, westlich am Park vorbei und dann wieder zur Grundschule, waren wir wohl nicht die Ersten, was uns die Arbeit eindeutig erleichtert hat.

Ab elf Uhr gab es dann an der Grundschule noch gekochte Würstchen, Kartoffelsalat, Baguette und etwas zu trinken, was wir genossen haben. Bevor wir uns voneinander getrennt haben, brachten wir noch die letzten Sachen ins Jugendmobil.

Dominik

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen