Unsere Teamer lassen sich aus- & weiterbilden.

Am Sonntag, den 24.01.2016, haben insgesamt 16 unserer (auch angehenden) Teamer an  einem vom CVJM organisierten Erste-Hilfe-Kurs im Gemeindehaus teilgenommen. Da noch Plätze frei waren, haben wir auch 2 Teamer aus dem benachbarten Ortsverein aus Laatzen eingeladen.

ErsteHilfe8

ErsteHilfe

Neben den lebensrettenden Sofortmaßnahmen, der stabilen Seitenlage und der Herz-Lungen-Druckmassage, standen auch vor allem die rechtlichen Grundlagen und besonders die Wundversorgung mit auf dem Plan. Auch wurden typische Freizeitwehwehchen besprochen, sodass uns die Angst ErsteHilfe9ErsteHilfe5genommen wurde und wir für die nächsten Freizeiten bestens gerüstet sind.

Dank zahlreicher Spenden konnten die Kursgebühren und auch eine ordentliche Verpflegung an diesem Tag durch den Verein getragen werden. Somit können die angehenden Teamer ihre Juleica nun beantragen. Für die anderen war es eine Auffrischung der Kenntnisse, wodurch die sichere und korrekte Erstversorgung der Teilnehmer auf unseren Freizeiten gewährleistet ist.ErsteHilfe3ErsteHilfe4

 

IMAG1461

Ein großes Dankeschön geht auch an Oliver von der Johanniter-Unfall-Hilfe, der uns alle wichtigen Inhalte interessant und kurzweilig aber ausführlich vermittelt hat.

 

Die Erkenntnis des Tages: Erste-Hilfe ist ganz EINFACH!!!

 

Carolin & Christian

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen