Was steht denn da im Gemeindegarten?

Diese Fragen hörten wir häufiger und wollen sie für alle beantworten. Wir haben für den CVJM und die Kirchengemeinde ein Gartenhaus zur Aufbewahrung von Gartenmöbeln etc. gebaut.

Eine doch kurze Nacht

Die Nacht vom 20.01. zum 21.01.2018 verging, zumindest für mich, schneller als gedacht. Ich hatte mich auf eine lange Nacht eingestellt, bei der es mir schwer fallen wird morgens beim gemeinsamen Frühstück die Augen offen halten zu können. Aber dann kam es doch anders.

Das KU4-Konfiprojekt

Am 22.10.2016 wurde eine Nacht lang durchgespielt. Verschiedene Gesellschaftsspiele, Musik hören oder einfach nur Reden. Das und noch mehr stand auf dem Programm für unsere Spielenacht. Am Samstagnachmittag haben wir ganz viele Spiele ins Pfarrhaus gebracht, damit eine große Auswahl an Spielen vorhanden ist. Auch an alles andere wurde gedacht. Ohne Snacks funktioniert natürlich nichts – die haben wir dann natürlich auch besorgt.

Sommer, Sonne, Streckenposten - schon fast eine Tradition.

Mit Sonnenschein und guter Laune starteten die 12. Inlineskatedays am 27.08.2016. Zum ersten Mal konnten sich dieses Jahr auch Radrennfahrer anmelden. Es wurde auf dem Rundkurs zwischen Bennigsen und Gestorf geschwitzt, angefeuert und mitgefiebert.

Rettung der Kaffeestube

Eigentlich wollten wir dieses Jahr nicht am Altdorffest teilnehmen, da wir mitten im Umbau beim Jumo waren. Dann kam aber knapp 2 Wochen vorher ein Hilferuf vom Veranstalter, der dringend jemand suchte der eine Kaffeestube betreiben könnte. Nach kurzer Rücksprache im Verein konnten wir helfen.

Für das Wunder von Bern nach Hamburg.

Am 04.06.2016 war es endlich soweit. An einem Samstagmorgen gegen halb 9 haben wir uns mit 20 Teilnehmern und 7 Teamern auf den Weg gemacht und sind über Hannover und Uelzen mit dem Zug nach Hamburg gefahren.

Bennigsen räumt auf!

Am Samstag, den 16.04.16, haben wir vom CVJM an der Aktion „Der große Rausputz“ in Bennigsen teilgenommen. Diese aha-Aktion hat die Bennigser Interessengemeinschaft für unseren Ort organisiert und uns dann per Mail eingeladen.

Wiederwahl, Erweiterung und Planung.

Am 14.02. hatten wir unsere Mitgliederversammlung und unter anderem wurde von 15 Mitgliedern ein neuer Vorstand gewählt und einige Aktionen für dieses Jahr durchgesprochen.

Unsere Teamer lassen sich aus- & weiterbilden.

Am Sonntag, den 24.01.2016, haben insgesamt 16 unserer (auch angehenden) Teamer an  einem vom CVJM organisierten Erste-Hilfe-Kurs im Gemeindehaus teilgenommen. Da noch Plätze frei waren, haben wir auch 2 Teamer aus dem benachbarten Ortsverein aus Laatzen eingeladen.

... oder wir lassen uns vom Wetter die Stimmung nicht vermiesen!

Auch bei der 2. Auflage das Altdorffestes waren wir wieder mit dabei. Dieses Jahr war nun endlich auch unserer Jumo der Mittelpunkt unseres Standes. Nachdem es bereits bei den Weihnachtsmärkten unseren Teams zur Verfügung stand, konnten wir es beim Altdorffest auch endlich den Bennigsern im vollem Glanz präsentieren.